geocaching kinder

Vor langer Zeit gab es ein berühmtes Juwel, das Maharajan von Bhundipur seiner großen Liebe – armes, wunderschönes Mädchen Aditi – schenkte. Es heißt, dass das Juwel Magie besitzt und der Besitzer zaubern kann. Das Juwel blieb nun seit Jahrhunderten verschwunden, doch die Legende lebt weiter. Nun sucht irgendjemand mit unbekannten Absichten nach dem Juwel und die Kinder sollen dem Archäologe Prof. Jones bei der Suche helfen, dessen Notizen gestohlen wurden! Ein ein wenig Fantasie führt diese Schatzsuche die Kinder runt um die Welt!

Thema: Abenteuer
Alter: 10-14 Jahre
Länge: 11 Kartenpositionen, 10 Fragen
Dauer: Abhängig von Anzahl der Mannschaften und in welchem Abstand man die Fragen platziert. Alles ist also sehr flexibel, aber im Durchschnitt kann man bei einer kürzeren Runde mit +/- 40 min von Start bis Ziel rechnen.
Anzahl der Mannschaften: 1-10 Mannschaften
Preis: 24,90 € / event.

Mehr lesen und hier bestellen>>

So funktioniert die GPS Schnitzeljagd:

  1. Sie bestellen Ihre GPS Schnitzeljagd auf www.grapevine.de, bezahlen und erhalten alles was Sie benötigen sofort per E-Mail zugeschickt. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Link zur Veranstalter-Seite und Aktivierungscodes für die von Ihnen gewählte Schatzsuche.
  2. Sie teilen die Teams ein, legen die Route fest und erhalten QR-Codes.
  3. Auf alle Mobiltelefone, die verwendet werden sollen, laden Sie unsere App für iOS oder Android herunter.
  4. Wenn Die GPS Schnitzeljagd losgehen soll, scannen Sie die QR-Codes mit dem Telefon ein und los geht’s!
  5. Die Teilnehmer lesen ihren ersten Auftrag und suchen die erste Kartenposition. Wenn Sie  in die Nähe der Position kommen, sehen sie das erste Rätsel. Um weiter zu kommen, müssen die Teilnehmer die Frage richtig beantworten (aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten), erst dann wird die nächste Kartenposition angezeigt.
  6. Bei einer falschen Antwort gibt es eine Zeitstrafe von 30 Sekunden bevor man die Möglichkeit hat erneut zu antworten.
  7. Wenn die gesamte Route gegangen und die Fragen beantwortet sind, kommt man zur Zielposition – und dem Schatz!
  8. Möchte man Teams gegeneinander auf Zeit antreten lassen, kann man nun die Ergebnisse sehen. Das Team mit den meisten richtigen Antworten in der kürzesten Zeit gewinnt.