Halloweenparty mit Teens und Schatzsuche

Zwischen dem traditionellen Süßes-Sammeln und einer „erwachsenen“ Halloweenparty wird die Planung der Gruselnacht des Jahres schon schwierig. Schließlich sind Süßigkeiten noch erwünscht, aber die Spiele sollen doch nicht so „kindisch“ sein… Wie wäre es da mit einer GPS Schnitzeljagd? In diesem Falle können die coole Kids allein auf die Suche gehen. Die Eltern bleiben zuhause und sehen den Spielfortschritt auf Handy oder PC.

halloweenparty und dem geisterschatz

Warum eine GPS Schnitzeljagd zur Halloweenparty?

Die GPS Schnitzeljagd: Die Spur des Geisterschatzes enthält allein Rätsel mit gruseligen Gestalten, sodass sie perfekt zu Halloween passt. Aufgrund der GPS Technik lösen die Teens die Fragen per Handy und können frei ihren Weg wählen. Zudem kennen sich Teens meist schon sehr gut mit Smartphones aus. Daher sollte der Spielablauf stress- und problemlos sein.

Wie der Titel schon andeutet, muss ein Geisterschatz gefunden werden. Dafür gilt es allerdings Rätselfragen zu beantworten, sodass man Hinweise für das Lösungswort sammelt. Dabei gibt es ein „Wiedersehen“ mit Scooby Doo, Harry Potter und dem Herrn der Ringe. Genauere Informationen zu dieser GPS Schnitzeljagd erfährt man hier>>

Wie sieht die Halloweenparty aus?

Aufgrund des Alters der Kinder sollte die Party erst am späten Nachmittag beginnen. Dann können Sie die Kinder zur Dämmerung auf GPS Schnitzeljagd schicken, sodass die unheimliche Atmosphäre draußen richtig ausgenutzt wird.

Als Einstieg zur Halloweenparty empfiehlt es sich Gruselgeschichten zu erzählen. Dazu sollte etwas unheimliche Musik, vielleicht aus einem Horrorfilm, im Hintergrund laufen. Ebenfalls macht es sich am besten, wenn das Zimmer abgedunkelt ist. Bei einer Halloweenparty mit Teens kann man gern ein paar Kerzen aufstellen.

Im Anschluss daran geht es dann auf Schatzsuche mit dem Handy. Man kann das Spiel so planen, dass die Teilnehmer zum Schluss wieder zuhause ankommen. In diesem Fall bietet sich ein Halloween Büffet im Anschluss an. Ideen dazu gibt es hier>>

Das gemeinsame Essen stellt gleichzeitig den Ausklang der Halloweenparty dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.